Birgit Hullermann

Sie brauchen einen Profi mit jahrelanger Erfahrung als Referentin, Coach, Supervisorin und
Prozessbegleiterin?

Sie suchen jemanden, der mehrdimensional Veränderungsprozesse begleiten kann?

Sie recherchieren nach einem erfahrenen Coach, der Sie oder Ihr Team persönlich weiterentwickelt und
Ihnen hilft, schwierige Situationen zu lösen?

Sie möchten mit jemandem arbeiten, der nicht nur Inhalte vermitteln, sondern auch in die direkte Arbeit mit den Menschen gehen kann? Jemanden, der das Wissen erleb- und erfahrbar macht?

Dann lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Mich verbindet mit meinen Kunden und Seminarteilnehmern eine respektvolle und offene, kritisch-konstruktive Beziehung. Dabei wahre ich eine professionelle Balance zwischen Nähe und Distanz. So entsteht ein gutes Klima für die Zusammenarbeit auch an sensiblen Themen.

Wir arbeiten dafür auf mehreren Ebenen. Auf der kognitiven Ebene, auf der ich das Wissen transportiere und auf der emotionalen Ebene, auf der Verständnis und Verhaltensänderung entstehen. Beides geht in meiner Arbeit stets Hand in Hand

Vielfältige Stationen meines Lebensweges prägen meine Arbeit:

  • die Führungserfahrung im mittleren und oberen Management,
  • ein berufsbegleitendes Studium im Pflegemanagement (Dipl. Pflegewirtin, FH),
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zu Personalentwicklung und Coaching,
  • die wissenschaftliche Mitarbeit an der Hochschule Bremen für den internationalen Studiengang Pflegemanagement (ISP),
  • jahrzehntelange Seminar- Beratungs- und Vortragstätigkeit,
  • Tätigkeiten als Mediatorin
  • und Resilienztrainerin,
  • eine Fülle von Einzel-, Gruppen- und Teamcoachings
  • und nicht zuletzt ein Masterstudium in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung.

Wenn die Teilnehmer und Kunden dann sagen: „Diese Teilnahme hier hat mir in meiner Arbeit sehr weitergeholfen.“, „Ach, so kann man die Dinge auch sehen!“, „Jetzt kann ich anders damit umgehen.“ oder auch: „Jetzt verstehe ich meine Kollegen viel besser.“ – dann bin ich zufrieden.